Neuer Adlersaales mit Gesundheitszentrum

Der Neubau des Adlersaals mit Gesundheitszentrum ist abgeschlossen. Die Bauarbeiten hatten im Dezember 2014 begonnen und wurden wie geplant Ende April beendet. Im Februar wurde der neue und moderne Adlersaal bereits an die Stadt übergeben. Die ersten Veranstaltungen wurden schon mit Erfolg durchgeführt. Zukünftig werden auch Veranstaltungen von Privatpersonen möglich sein. Dazu müssen sich die Privatpersonen an die Stadt Werneuchen wenden und einen entsprechenden Mietvertrag abschließen.

Das sich eine Etage höher gelegene Gesundheitszentrum geht offiziell am 02. Mai 2016 in Betrieb. Dort sind dann ab sofort 2 Allgemeinmediziner, eine Psychotherapeutin und der Ausstellungsraum "Pastor-Schmidt-Zimmer" ansässig. Der Zugang befindet sich direkt neben der B158 über ein Treppenhaus oder einen Fahrstuhl, sodass die Arztpraxen und der Adlersaal auch behindertengerecht erreicht werden können. Die Übergaben der Praxen fanden bereits im April statt.